Learning Analytics
TBD
Theses
- D. Tiniz, “Entwicklung eines Werkzeugs zum kollaborativen Lernen im Learning Management System ‘Moodle,’” Bachelorarbeit, Informatik, B. Sc., Fakultät für Informatik, Hochschule Mannheim, Mannheim, 2017.
- J. Zander, “Entwicklung eines E-Learning Moduls und Evaluation der Learning Tools Interoperability Schnittstelle von moodle,” Studienarbeit, Informatik, B. Sc., Fakultät für Informatik, Hochschule Mannheim, Mannheim, 2016.
Results
- Leuchter, S. (2018). Learning Analytics auf Modellebene bei Nutzung von Moodle. In: Susan Harris-Huemmert, Philipp Pohlenz und Lukas Mitterauer (eds.), Digitalisierung der Hochschullehre: Neue Anforderungen an die Evaluation? (pp. 133-146). Münster: Waxmann.
- Leuchter, S. (2017). Fine-Grained Learning Analytics Data Acquisition In the Learning Management System Moodle. In: EDULEARN17 Proceedings of the 9th International Conference on Education and New Learning Technologies, Barcelona (Spain) 3rd-5th of July 2017 (pp. 8658–8664). Barcelona, Spain: IATED. DOI: 10.21125/edulearn.2017.0619 .
- Leuchter, S. (2017). Mediengestaltung und -einbettung in Moodle zur Vorbereitung von Learning Analytics auf Modulebene. In: C. Igel, C. Ullrich, & M. Wessner (eds.), Bildungsräume - DeLFI 2017. Die 15. e-Learning Fachtagung Informatik (pp. 395-396), Bonn: Gesellschaft für Informatik.
- Leuchter, S. (2017). Learning Analytics auf Modulebene bei Nutzung des Learning Management Systems moodle. Frühjahrstagung des AK Hochschulen in der DeGEval vom 29.–30.5.2017 an der Universität Wien.